Karatecentrum Bushido
Karatecentrum Bushido 

Karate 50+

Altersangepasstes Karatetraining in Kleingruppen

Karate 50+ mit Co-Trainer, Dirk Hammerschmidt ( r. )

Karate für Menschen fortgeschrittenen Alters, Karate 50+ in Schiffweiler

Am Freitag, den 18.01.2013, startete beim Karatecentrum Bushido Heiligenwald das erste Karatetraining für Menschen fortgeschrittenen Alters. Durch die Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurse im vergangenen Jahr sind einige der Teilnehmer auf den Geschmack gekommen und möchten Karate weiterhin betreiben. Was wir natürlich gerne ermöglichen.

Trainiert wird montags von 19.15 Uhr - 20.15 Uhr und freitags von 18.30 -20.00 Uhr in den mit Wettkampfmatten ausgelegten Räumen in Schiffweiler, Hauptstraße 44. Trainer ist Manfred Schlicher, 6. Dan, lizenzierter Gewaltschutz-, Selbstbehauptungs- und Gesundheitstrainer des Deutschen Karate Verbandes. Unterstützt wird er von Dirk Hammerschmidt, 1. Dan, lizenzierter C-Trainer Breiten- und Leistungssport.

In angenehmer Atmosphäre wird ein speziell auf reifere Menschen ausgerichtetes Bewegungsprogramm vermittelt. Neben der Vermittlung der klassischen Karatetechniken liegt ein Hauptschwerpunkt auf gesundheitsorientierter Ausführung. Rücken- und Wirbelsäulengymnastik, Funktionsgymnastik, Reaktionstraining, Gleichgewichtsschulung, sind wie Selbstbehauptung und Selbstverteidigung ständig geübte Bestandteile dieses Trainings. Wie wir von Teilnehmern aus vorausgegangenen Kursen erfahren haben stellen sich bereits nach kurzer Zeit  Erfolge ein. Gewichtsabnahme, Durchschlafen, ein selbstbewussteres Auftreten in unangenehmen Situationen wurden uns unter anderem genannt. Probieren Sie es einfach für sich aus. Für den Anfang genügt einfache Sportbekleidung.

Eine Anmeldung ist erforderlich, da nur wenige Plätze zur Verfügung stehen.

​Geschäftsstelle

Karatecentrum Bushido Heiligenwald
Gasstr. 28
66578 Schiffweiler

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

06821/64403 06821/64403

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.