Karatecentrum Bushido
Karatecentrum Bushido 

Nacht des Sports 2016

 

2. Nacht des Sports – Wir waren dabei!

Am Freitag, den 03.06.2016, fand zum zweiten Mal die Nacht des Sports an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken statt.

Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr bereits sehr gut angenommen wurde, meldeten sich in diesem Jahr über 50 Fachverbände beim LSVS für die 2. Nacht des Sports an.

Auf dem gesamten Gelände der Sportschule verteilt, wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches Sportangebot präsentiert.

Der Saarländische Karate Verband – vertreten durch das Karatecentrum Bushido Heiligenwald – bot den Besuchern unter der Leitung von Christina Hoffmann ein Mitmachangebot bestehend aus Kumite an den Bällen und an den Pratzen, Übungen mit der Koordinationsleiter und Koordinations- und Gleichgewichtsübungen an.

Entgegen anfänglicher Befürchtungen, dass die Veranstaltung aufgrund der schlechten Wetterlage nicht gut besucht sein würde, war die Nachfrage am Karate-Stand enorm hoch. Jede Menge Kinder, aber auch Erwachsene probierten sich an unserer Station aus. Viele von ihnen schienen begeistert und informierten sich über das Karate-Angebot im Saarland.

Zu späterer Stunde rundete die After-Sport-Party mit spannenden Showacts, einer großen Tombola sowie Live-Musik die gelungene Veranstaltung ab.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den Helfern unseres Vereins! Wir sind stolz, ein so tolles Team zu sein!

Zum Bericht beim LSVS: http://www.lsvs.de/index.php?id=2192